Weitere Informationen zu Ra-den (Update) ³

Patch 5.2 The Thunderking

Update: Interessanterweise wurden die vorgestellten Fähigkeiten von Ra-den mittlerweile wieder von seiner offiziellen Vorschauseite entfernt. Dies lässt vermuten, dass man bei Blizzard eigentlich nicht geplant hatte, diese Informationen bereits so früh zu veröffentlichen.

Originalartikel: Mit dem kürzlich auf die Liveserver aufgespielten Thron des Donners stehen uns bisher insgesamt 12 neue Bosse gegenüber, die alle bereits in der Vergangenheit von Blizzard auf die eine oder andere Art vorgestellt wurden. Der dreizehnte Boss Ra-den war im Gegensatz dazu bisher noch ein recht unbekannter Faktor, da er nur auf der heroischen Schwierigkeit verfügbar ist und diese erst nächste Woche freigeschaltet wird.

Um seinen Status als Bonus Boss und schwerste Herausforderung im Thron des Donners aufrechtzuerhalten, verzichteten die Entwickler bisher sogar darauf, einen ausführlichen Beitrag zu Ra-den im Dungeonkompendium zu veröffentlichen. Dennoch wurde scheinbar kürzlich die offizielle Informationsseite zu Patch 5.2 bzw. dem neuen Raid um einen weiteren Eintrag bereichert, der sich genau mit diesem dreizehnten Gegner beschäftigt.

Lei Shens Leben änderte sich für immer, als er sich in eine unterirdische dunkle Kammer unter dem Mogu’shangewölbe verirrte. Der Legende nach fand er einen uralten Wächter der Titanen, der ein wundersames Gerät bewachte, bekannt als Maschine von Nalak’sha. Niemand weiß, was sich zwischen den beiden ereignet hat, aber Lei Shen trat später aus dem Gewölbe und strotzte vor Macht, genug, ein Kaiserreich zu formen. Das Schicksal des Wächters – und sein heutiger Aufenthaltsort – sind weiterhin ein Rätsel.

Schnellinfos

  • Stufe: 93 Boss
  • Lebenspunkte: 446,6Mio–1339,8Mio
  • Typ: Humanoid
  • Ort: Thron des Donners, Insel des Donners
  • Optionaler Boss

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Beispielfähigkeiten

  • Bluthorror beschwören
  • Beschwört ein Animakonstrukt.
  • Entfesselte Anima
  • Ein Ausbruch reiner Anima schließt alle Gegner in der Nähe ein und erhöht ihre maximale Gesundheit um 100%, fügt ihnen aber auch alle 1 Sek. 70.000 Schattenschaden zu. Dieser Effekt hält an, bis er gebannt wird.
  • Entfesselte Vita
  • Fügt allen Gegnern 600.000 Naturschaden zu.
  • Fataler Stoß
  • Ein unfehlbarer Schlag, der die Essenz des Ziels selbst stört und ihm körperlichen Schaden in Höhe seiner Maximalgesundheit zufügt. Ohne Schutzmaßnahmen ist dieser Angriff tödlich, allerdings bieten aktive Schutzfähigkeiten (‘Schildblock’, ‘Schild der Rechtschaffenen’, ‘Beinarbeit’, ‘Blutschild’ oder ‘Wilde Verteidigung’) ein gewisses Maß Sicherheit.
  • Instabile Anima
  • Korrumpiert die Lebensessenz des Ziels, sodass es alle 15 Sekunden seine nahen Verbündeten mit einer heftigen Explosion angreift, die 1.000.000 Schattenschaden verursacht, gleichmäßig verteilt auf alle Verbündeten im Umkreis von 8 Metern. Sind keine Verbündeten in der Nähe, um diese Energie zu absorbieren, wird eine katastrophale Explosion ausgelöst.
  • Instabile Vita
  • Lädt das Ziel mit Sturmenergie auf und verursacht alle 12 Sek. eine Blitzwoge, die instabile Vita auf das weitestmögliche Ziel überträgt. Dieser Blitzstrahl fügt allen Spielercharakteren in seinem Weg 400.000 Naturschaden zu und ruft den Effekt ‘Vitaempfindlichkeit’ hervor.
  • Knisternden Pirscher herbeirufen
  • Beschwört ein Vitakonstrukt.
  • Material der Schöpfung
  • Beschwört die Mächte der Schöpfung, um den Zaubernden zu stärken.
  • Mit Anima erfüllt
  • Von Anima ermächtigt.
  • Mit Vita erfüllt
  • Von Vita ermächtigt.
  • Mörderischer Schlag
  • Ein unfehlbarer Schlag, der die Lebenskraft des Ziels gegen es wendet und ihm 10 Sek. lang alle 2 Sek. Schattenschaden zufügt. Der verursachte Schaden entspricht der Gesundheit des Ziels zum Zeitpunkt des Angriffs.
  • Ruin
  • Fügt allen Gegnern in der Nähe alle 2 Sek. 100.000 Seuchenschaden zu.
  • Ruingeschoss
  • Fügt einem feindlichen Ziel 1.000.000 Seuchenschaden zu. Dieser Schaden ignoriert die meisten Schadensreduktionseffekte.